05.11.2023

 

Heute machten Gerry und Gipsy in Frauenberg ihre IGP 2  Prüfung.

Gerry beendete die Prüfung mit 85 ( 2 Gegenstände überlaufen), 94, 98.

Gipsy erreichte mit 97,86,92 das Prüfungsziel.

 

Klasse. Jetzt wird für IGP 3 gearbeitet.

 

 

 

 

Ein tolles Jahr für Cliff

 

Cliff hat sich ganz toll bei Rainer eingelebt.

Die beiden starteten am 29.04. auf der SV-LG-FCi mit 91,85,97, sie belegten damit den 4. Platz, dadurch waren sie als Ersatz zur Bundes FCI. Dort konnten sie leider nur den Probeschutzdienst machen.

Auf der SV LGA belegten sie mit 97,90,93 den 7. Platz, damit hatten sie die Fahrkarte zur BSP

Auf der Bundes belegten sie mit 96,82,95 den 39. Platz.

Habt ihr zwei alles toll gemacht. Glückwunsch.

 

15.07.2023

 

Fanny hat heute 4/1 Welpen zur Welt gebracht.

Leider war der 4. zu groß, und hat deshalb lange im Geburtskanal festgesteckt.

Hatte dabei zuviel Fruchtwasser getrunken,

habe alles versucht, doch es war nichts mehr zu machen.

Dadurch kam auch der 5. tot zur Welt.

So hat Fanny noch 2/1 großzuziehen

 

 

12.06.2023

 

Fanny ist lt. Ultraschall tragend.

Wir erwarten Mitte Juli Welpen.

 

 

 

16.05.2023

Fanny wurde heute von dem Rüden Daimon vom Hause Ritter belegt.

Aufgrund der hervorragenden Gebrauchshundeeigenschaften des ersten Wurfes, erwarten wir hier auch wieder sehr gut veranlagte Welpen.

 

 

16.04.2023

Heute bestanden Gerry und Gipsy ihre IGP 1

Gerry hat in der Fährte 2 Gegenstände überlaufen, den 3. gerade noch so.

Gerry hat mit 80,97,98 und

Gipsy mit 93,93,92 bestanden

 

22.12.2022

Heute musste ich Ebby gehen lassen.

 Du lebst nicht mehr auf dieser Welt, doch du wirst ewig in meinem Herzen weiterleben.

Obwohl ich wusste, dass es geschehen wird, so wusste ich doch nicht wie sehr es schmerzen wird.

Komm gut über die Regenbogenbrücke mein geliebtes Ebbychen.

 

20.11.2022

Heute fand unsere Vereinsprüfung statt.

Gipsy und Gerry legten erfolgreich Ihre BH ab.

Conrad gab alles. 100,95,98 =293 Pkt.

 

 

Fanny hat keine Welpen.

Nächstes Jahr werden wir es wieder probieren

 

 

Am 30.07.2022 wurde Fanny von Daimon vom Haus Ritter belegt.

Dieses ist eine Wurfwiederholung, da der G- Wurf sehr gute Gebrauchshunde Eigenschaften aufwies.

 

 

 

 

 

 

10.04.2022

Heute fand unsere 1. Prüfung im Jahr 2022 statt.

Dort gingen Silke und Fanny 

und Kurt Günter mit Cliff an den Start.

Für Fanny war es nicht so gut gelaufen.

Nach dem legen der Fährte schneite es frisch darauf. Suchen Vorzüglich, leider fehlten uns 2 Gegenstände, somit 86

Abteilung B 87, Hin Sprung A Wand nicht, Doppelkommando Voraus .

Mit 99 In c Zeigte sie dann was sie kann.

Cliff zeigte in A eine Vorzügliche Arbeit, 

in B veränderte KG die Grundstellung bei Apport ebener Erde.

In C war das stellen Verbellen mit 3 Punkte Abzug

Am Ende machten die beiden mit

98,85,97

eine sehr gute Prüfung

 

 

 

 

 

 

 

dhv Deutsche Meisterschaft

25./26. September 2021

Leider waren am Wochenende die beiden Teams

Conrad  und Cliff, die von KG geführt worden sind

nicht so erfolgreich wie erhofft.

Conrad belegte mit 86,86,82 den 26. Platz

Cliff konnte mit 66,72,90 das Prüfungsziel nicht erreichen.

 

Landesmeisterschaft HSVRM 2021

Am 28./29. August fand die Landesmeisterschaft in Alsbach-Hähnlein statt.

Dort erreichten KG mit Conrad 85,96,89 den 10. Platz 

und mit

Cliff mit 89,85,90 den 11. Platz.

Somit haben sich die 3 zur Deutschen Meisterschaft am 24.-26. September in Hirschau qualifiziert.

Super. Viel Glück

 

18.07.2021

Cliff hat mit 96,91,92 die IGP 2

Conrad mit 97,94,100 die IGP 2

 bestanden.

21.05.2021Neues von unserem G-Wurf unter Würfe

8.5.2021 Fanny hat heute 9 Welpen zur Welt gebracht.

Es sind 8 Rüden und 1 Hündin. Mutter und Kinder geht es gut. 

 

06.04.2021 Fanny ist lt. Ultraschall tragend

Fanny wurde am 9.3. von dem Rüden

Daimon vom Haus Ritter 

 

 

belegt

 

 

Djini

13.10.2020 Djini hat 1Rüde und 2 Hündinnen zur Welt gebracht.

05,09.2020

Fanny bestand heute Ihre Zuchtzulassung beim BSD

 

05.09.2020 Fanny erhielt heute ein V2 in der Gebrauchshundeklasse

16.08.2020

Djini wurde heute von dem Rüden Kody von der Wolfsfriede belegt.

 

26.02.2020

Der Ultraschall heute war negativ

15.01.2020

Heute wurde unsere

Djini von der Burg Bilstein

von dem Rüden

Kody vom Wolfsfriede

belegt

 

 

 

 

22.09.-24.09.2017
DHV DM in Kamenz
Bei Ebby lief es an dem Wochenende ganz gut.

Sie belegte mit 94,90,90 den 9. Platz auf der Deutschen Meisterschaft.

Schätze dieses war ihre letzte Meisterschaft.
Mit 8,5 Jahren ist es schon eine tolle Leistung.

26-27.08.2017

 

Ebby

hat mal wieder alles beim Stellen und Verbellen

auf der Landesmeisterschaft beim HSVRM gegeben.

Sie erreichte mit 100,85,93 den 6. Platz 

Sie wollte kein Sitz und kein Vorsitz in der UO machen.

Somit hat sie sich zur Deutschen Meisterschaft des dhv qualifiziert.

 

12.04.2017

So nun haben uns alle Buben verlassen. Siehe F-Wurf

 

 

F-Wurf mit 5 Wo. Entdecken bei schönem Wetter das Umfeld

 4 Wochen alt Rüden braun, weiß, grün und dunkelblau.

 

Malinois Rüdenwelpen WT: 04.02.2017.

 

Vater: Frits vom Brunsbeker Land. (Eine Rüde mit einer vorzüglichen Körung (DMC)

 

 Der schon mit verschiedenen Hündinnen hervorragende Nachzucht gebracht hat.

 

Mutter: Ebby vom Hause Ripp. Erfolgreiche Teilnehmerin von:   3 mal dhv DM IPO u. 2 mal VDH DM IPO.

 

Eine Hündin mit sehr viel Trieb. Sehr hohen Arbeitsbereitschaft. Sehr Hoher Anbissgeschwindgkeit , bei sehr gutem Griffverhalten.

 

Dabei ist sie im täglichen Umgang gegenüber Personen und anderen Tieren sehr ausgeglichen.

 

 Die Mutter von Ebby wurde ebenfalls sehr erfolgreich geführt. Sie nahm 4 x  an dhv DM IPO  teil.

 

Die Welpen erhalten FCI Papiere des BSD (Belgische Schäferhunde Deutschland im VDH.) Sie haben selbstverständlich alle erforderlichen Impfungen und sind gechipt.

 

Welpenpreis 1000,-Euro

 

Tel.: 0176-21221213 oder 06752-6397 Fam. Ripp

 

Jetzt sind sie schon 8 Tage alt

 

10.02.2017

Mit 6 Tagen haben unsere kleinen Dickerchen schon das doppelte an Geburtsgewicht erreicht.

 

04.02.2017

Ebby hat 3 Tage zu früh 4/2 Welpen geworfen.

Alle sind munter und gesund.

 

03.01.2017

 

Das Neue Jahr fängt super für uns an.

War heute mit Ebby zum Ultraschall.

Es gibt Anfang Februar kleine Ebbychen´s.

 

Belegt wurde Ebby am 06.12.2016 von Frits vom Brunsbeker Land.

 

27-28.08.2016

Am heißesten Wochenende des Jahres fand unsere Landesausscheidung vom HSVRM statt.
K G und Basko mussten leider krankheitsbedingt zurückziehen.

Ich hatte das Glück!!!! um 12,00 Uhr Abteilung B und 13,00 Uhr C in der vollsten Hitze vorzuführen.

Ebby lief für die Temperatur super, bis aufs Voraus. Dieses verpatze sie und somit 8 Punkte Abzug.

In Abteilung C, war sie so platt, das die Bewachungsphasen sehr darunter litten.

Sonntag ging es dann in die Fährte. Bis zum letzten Gegenstand waren wir noch bei 100, doch diesen verwies sie leider nicht - 7 Punkte

So beendeten wir mit 85,91,93 = 269 Punkten und das war es dann mit der Deutschen Meisterschaft, denn zur Qualifikation musste man 270 Punkte haben.

 

 

 

 

 

 

28.05.2016
Ebby und Basko belegten als Mannschaft beim Heidepokalkampf den
1. Platz
Ebby mit 95 in Abt. B und 98 Pkt in Abt. C
Basko in Abt. B 91 Pkt

 

 

 

 

 

 

 

08.05.2016
Heute fand die Kreismeisterschaft der KG 7 statt.
Ebby wurde mit 99,96,96= 291 Kreismeister und qualifizierte sich somit zur Landes Meisterschaft.
Basko belegte mit 85,92,88 265 Pkt den 3. Platz

17.04.2016
Kurt Günter legte heute die IPO 2 mit Basko 100,95,96 ab.
Ebby zeigte heute mal alles was sie kann.
Sie beendete die IPO 3 mit 99,96,98Pkt.

Toll, wenn es doch immer so wäre!!!!!

17.03.2016
Heute kamen Djini´s Papiere vom SV zurück.
HD a normal, ED normal.
Hatte schon den Verdacht, wir könnten keinen gesunden Deutschen Schäferhund mehr großziehen, denn die letzten 4 hatten alle HD oder ED.
Jetzt beginnt die Ausbildung

08.11.2015
Heute machte K G mit Basko die IPO 1 mit 98,78,91Pkt.

03.10.2015
Kurt-Günter machte mit Basko die BH Prüfung

30.08 2015

Enck nahm mit Gabriele an dem Bregenzer Pokalkampf teil.

Dort belegten Sie mit 93,97,93 den 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch!!!!

25-26.08.2015
Digger und Ebby qualifizierten sich durch die Teilnahme der dhv DM 2014 zur Landesmeisterschaft des HSVRM.
Da Digger in Ruhestand gegangen ist, nahm Ebby allein daran teil.
Sie kreiste ca 3 m vor dem Gegenstand Nr. 2, pendelte sie nach links, nach rechts, suchte sich wieder auf die Fährte, doch leider hinter dem Gegenstand.
Bei der Unterordnung lief alles bestens bis zum Apport.
Sie wollte das Holz nicht abgeben. Dabei ließ ich es noch hinfallen. Den Rücksprung wand verweigerte sie, und machte kein vorsitz.

Der Schutzdienst war ok, bis auf die langen Ausphasen.

Wir erhielten 84,83,93 Punkte.
Somit keine Teilnahme an der dhv Deutschen Meisterschaft.

Für nächstes Jahr müssen wir wieder etwas mehr üben!!!!

30-31.05.2015

An diesem Wochenende fand die Qualifikation zur VDH DM statt.
Digger mit K G und ich mit Ebby hatten uns durch das zusammenzählen der Punkte von der LM und der dhv DM zu dieser Prüfung qualifiziert.

Wir hatten das Glück!!! und starteten beide in einer Gruppe, welche Sa morgens A und Samstag Mittag  BuC absolvieren mussten. Das Fährtengelände für uns war sehr anspruchsvoll.
Digger erkämpfte sich  85 Punkte.
Ebby überlief 2 Gegenstände und erhielt 76 Punkte.
Diggers größter Fehler war, das er den Rücksprung von der Wand nicht machte. Er erreichte in B 77 Punkte.
Ebby meinte sie müsse das Holz behalten. Zwei Kommandos zum ablassen auf ebener Erde. Beim voraus rannte sie mal zuerst zu den Apportierhölzern. Sie erreichte 88 Punkte.
Im Schutzdienst bekam Digger 84 Punkte und Ebby 86 Punkte.

Damit beendete Digger seine Laufbahn als Sporthund.

06-10.05.2015

 Enck und Gabriele nahmen zum 3. Mal an der FMBB Meisterschaft teil.
Sie erreichten mit 89,87,84 den 45. Platz.
Klasse. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.


25.03.2015

Waren heute mit Ebby zum Ultraschall
Wie schon vermutet nach "diesem Deckakt"
Ebby ist nicht trächtig

15.02.2015

Enck und Gabriele haben unter schwierigen Bedingungen ( Regen und Schnee) ihre 2. Qualifikation zur FMBB geschafft. Somit sind Sie das beste Team von Italien.
Wir wünschen den beiden alles Gute.

10.02.2015
Ebby wurde heute von Kurt vom Holzhäuser Flur gedeckt.
Nach langer Wartezeit wurde Ebby nun endlich läufig.
Wir setzten uns ins Auto und fuhren 550 km. Morgens wollte Ebby nicht so richtig.
Mittags klappte es dann, doch leider ohne hängen.
Den nächsten Tag wollte Ebby, doch da wollte Kurt nicht mehr.
Jetzt können wir nur hoffen, das es geklappt hat.

11.12.2014
Ebby lässt mal wieder mit der Läufigkeit auf sich warten!!!!!!!!
Hoffe das es wenigstens im Januar mit dem Belegen klappt.

08-09-11.2014

Enck und Gabriele haben das Ital. Campionato CAPB 2014 Montelibretti mit 97,86,93 = 276Punkten gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!

Unterordnung:

http://www.teamworkingdog.com/index.php?option=com_content&view=article&id=94&tmpl=component&videopassato=GabrieleNordioB.mp4&immagine=%2Fimages%2Ffabrik%2Fpreviews%2FGabrieleNordioB.jpg&descrizione=Gabriele+Nordio+con+Enck%2C+fase+di+Obbedienza+86+punti+su+100%2C+Campionato+italiano+di+Addestramento+del+Pastore+Belga

Schutzdienst:

http://www.teamworkingdog.com/index.php?option=com_content&view=article&id=94&tmpl=component&videopassato=GabrieleNordioC.mp4&immagine=%2Fimages%2Ffabrik%2Fpreviews%2FGabrieleNordioC.jpg&descrizione=Gabriele+Nordio+con+Enck%2C+fase+di+Difesa+93+punti+su+100%2C+Campionato+italiano+di+Addestramento+del+Pastore+Belga

Jetzt habt ihr Euch etwas Urlaub verdient

13.09.2014
Ebby hat ihre Zuchtzulassung mit der Formwerte Vorzüglich beim BSD bestanden.

Zuchtplanung im November 2014

Enck und Gabriele haben die fci Weltmeisterschaft mit 75,87,83 ges. 245 g und dem 82. Platz beendet.
Super gemacht ihr zwei. Herzlichen Glückwunsch für die Leistung so weit gekommen zu sein.
Ihr habt euch nach diesem aufreibendem Jahr Erholung verdient.

Enck und Gabriele gehören der Italienischen Mannschaft an, welche am 09.09-14.09.2014 in http://www.fciwm2014.se/index_tysk.html starten.
Wir wünschen den beiden viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!

02.-03.08.2014

Ebby und Silke nahmen dieses Wochenende an der VDH Deutschen Meisterschaft teil.
Sie erreichten mit 91,84,91 den 31. Platz.

26.04-27.04.2014

An diesem Wochenende fand die dhv Deutsche Meisterschaft statt.
Unter den 46 Teilnehmern waren auch .
Silke und Ebby belegten mit 96,87,92= 275 Pkt den 7. Platz
Kurt-Günter mit Digger 96,81,85= 262 Pkt den 24. Platz.

Silke und Ebby haben sich dadurch als Ersatz zur VDH Deutschen Meisterschaft



05-06.04.2014

An diesem Wochenende fand die Landesmeisterschaft des HSVRM statt.
Kurt-Günter und Digger belegten mit 93,87,93 den 6. Platz
Silke und Ebby belegten mit 95,81,96 den 7. Platz.
Ebby war klasse, doch Frauchen nicht.
Ich sah beim Apport über die Wand nicht, das das Holz ganz weit nach aussen gerollt war, und schickte Ebby zum Apport.
Sie lief natürlich gleich auf das Holz zu. Durch meine Unachtsamkeit kein Hin- oder Rücksprung, Grundstellung verändert.
Komplette Übung weg.

Mit unserem 6. und 7. Platz haben wir uns zur dhv Deutschen Meisterschaft am 26.-27.04.2014 qualifiziert.
Mal sehen , wie es dann ausgeht.


15.-16.03.2014
Enck und Gabriele erreichten den 4. Platz auf der ENCI Campionato Italiano 2014 by RCI Meisterschaft.
In der Fährte bekamen das Team 92, in der Unterordnung 90 und im Schutzdienst 89 = 271 Pkt ges.

Super und viel Erfolg bei der nächsten Qual. im Juni.

15-16.02.2014
Enck und Gabriele erreichten heute bei der 2. Seleczion in Montemarciano (AN) den ersten Platz mit 94,96,92 Punkten.
Mit diesem Ergebnis qualifizierten sich die beiden zur FMBB Weltmeisterschaft in Finnland.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg